SV BRONN - Volleyball-Hobby-Mixed

Eine Tradition geht in die nächste Runde
 
Seit 1985 besteht die Hobby-Volleyball-Spaß-Mannschaft und seit 31.05.2006 sogar mit eigenem Beach-Platz.
 
Grundlegend hat sich nichts verändert, denn der Spaß steht immer noch an vorderster Front. Auch die Veranstaltungen von den Volleyballern haben mittlerweilen einen festen Platz im Bronner Geschehen. Neu hinzu kommt das Country-Festival, „Beachen-für-alle-Tag“ und unser eigenes Beach-Turnier. Termine für die Veranstaltungen können auf der SV-Bronn Seite in der Terminübersicht eingesehen werden. Ebenso neu ist, dass wir unseren Beach-Platz für „Nicht-Mitglieder“ vermieten.
 
Stolz sind wir, dass immer noch Gründungsmitglieder bei uns mitwirken und obwohl einige nicht mehr wöchentlich mitspielen, bleibt der Gruppenzusammenhalt bestehen. Sei es bei der Organisation von Veranstaltungen, bei der Pflege des Beach-Platzes, unserem Jahresabschlusstreffen oder sogar noch im aktiven Spielbetrieb.
 
Eine Zeitlang sah es so aus, das wir aufgrund verletzter Mitspieler und altersbedingtes Aufhören  keine Mannschaft mehr auf die Beine stellen können. Jedoch zeigte sich auch hier der Zusammenhalt unserer Hobby-Mannschaft.  Durch aktive Ansprachen zeichnete sich eine Kehrtwende ein, die uns neue Spieler und Spielerinnen brachten. Wir sind Stolz diesen Sprung geschafft zu haben, sodass die Hobby-Volleyball-Mannschaft weiterhin bestehen bleibt.
 
Gerüstet mit einem neuen Hallennetz, -Bälle, Beachbällen und alten wie neuen Mitspielern gehen wir in die nächste Runde einer schönen Tradition.
 
Spieltag: Mittwoch
Herbst/Winter: 20:00 – 22:00 Uhr, in der alten Realschulturnhalle
Frühling/Sommer: 18:30/19:00 Uhr bis es dunkel wird, am Beach-Platz Sportgelände SV-Bronn
 
Bei Interesse an einem „Schnuppertag“, Turnieranmeldungen bzw. Turniereinladungen oder buchen unseres Beach-Platzes wendet Euch bitte an nachstehende Spartenleiterin:
 
Kontaktadresse: Heike Löckler in Bronn, Telefon: 09241/91 90 54, Email: heike.loeckler@web.de
 

Die Volleyballabteilung des SV Bronn gibt es bereits seit 1985 und das Bemerkenswerte daran ist, dass 2006 noch vier der neun Gründungsdamen mit von der Partie sind. Gedacht war das Projekt als Beschäftigungstherapie für die Fußballspielerfrauen und entwickelte sich mit der Zeit zur eigenständigen Sparte „Volleyball-Hobby-Mixed“.

Wir müssen gestehen, dass unser Durchschnittsalter nicht gerade dazu angetan ist, auf sportliche Höchstleistungen schließen zu lassen, befindet sich doch gut ein Drittel der 17 Aktiven jenseits der 50. Froh sind wir, dass sich unserer Truppe auch einige junge Spielerinnen und Spieler angeschlossen haben und uns verstärken. Neuzugänge jeden Alters mit Spaß am Sport sind jederzeit herzlich willkommen! Vielleicht lässt sich eine eigene Jugendmannschaft aufbauen.

Gespielt wird in den Wintermonaten jeden Mittwoch von 20 bis 22 Uhr in der alten Realschulturnhalle. Ab Juni findet der Spielbetrieb auf unserem wunderschönen Sportgelände im Freien statt und zwar ab 19 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit ...



 

In den letzten Jahren keimte in uns ein unstillbarer Wunsch:
WIR WOLLEN EIN BEACH-VOLLEYBALL-FELD!
Dank unserer Vorstandschaft und der Eigenleistung von Vereinsmitgliedern steht die Anlage, um die uns manch anderer Pegnitzer Verein beneiden wird, rechtzeitig zu unserem 60jährigen Jubiläum im Juni 2006 zur Verfügung. Anlässlich dieses Festes wollen wir ein Turnier austragen, für das sich alle interessierten Hobby-Volleyballer bei unserer Spartenleiterin anmelden können.

Doch nicht nur sportlich, sondern auch im Bereich Geselligkeit betätigen wir uns rege - sei es beim Sportler- und Kinderfasching, beim Johannisfeuer, dem Sommerfest oder im Herbst beim Weinfest. Wir freuen uns auf jeden, der zu uns kommt!

 

Kontaktadresse: Ilse Herbst Telefon: 09241/5908